Ja, es hat geschneit! Ganze zehn Zentimeter Schnee sind in der Nacht auf Sonntag gefallen. Und auch am Sonntag hat es den halben Tag lang geschneit. Das mussten wir natürlich ausnutzen!
Also sind wir „gleich“ nach dem Frühstück zu unserem (streng geheimen 😉 ) Rodelhügel gegangen – die große Prinzessin auf der Rodel, der kleine Prinz im Wagerl. Und dort ist er auch geblieben. Den ganzen Vormittag über, als die Prinzessin ihren Spaß im und mit dem Schnee hatte hat sich der Prinz nicht einmal aus der Sicherheit seines Kinderwagerls herausgetraut. Immerhin hat er das erste Mal bewußt dieses komische weisse kalte Zeugs gesehen. Und ihm gründlich misstraut 😉
Nach dem Mittagsschlaf und -essen sind wir dann gleich nochmal hinausgegangen – und haben die Nachbarstochter gleich mitgenommen. Die Mädchen auf der Rodel, der kleine Prinz im Wagerl.
Aber diesmal war er richtig mutig: er wollte unbedingt selber mal schauen, wieso dieses kalte Zeugs seiner großen Schwester so viel Spaß macht.
Ich glaube, ganz nachvollziehen konnte er’s dann doch nicht, aber immerhin war er fast eine viertel Stunde lang im Schnee 🙂