Wir machen fast jedes Wochenende einen Ausflug. So auch diesen Samstag: die große Prinzessin hat sich gewünscht, in die „Sonnenwelt“ zu fahren. Das ist zwar im nördlichen Waldviertel und damit fast zwei Stunden von Wien entfernt, aber wir sind trotzdem gefahren. Und wurden nicht enttäuscht: die Ausstellung hat zwar vorrangig nicht viel mit Sonne zu tun (eher mit Siedlungsgeschichte der Menschheit und Energienutzung), ist aber gut, informativ und interaktiv gestaltet und hat Spaß gemacht.

Anschließend haben wir auf der Wiese vorm Haus gejausnet und der kleine Prinz ist zum ersten Mal wirklich alleine herumspaziert (und nicht nur von meinen Armen in die vom besten Ehemann und Papa von allen gefallen) 😳😀. Und dann sind wir noch ein bisschen in den Wald spazieren gegangen – und haben Heidelbeeren (Blaubeeren) gefunden – und gebrockt (gesammelt)!

Zufällig ist Ms. Figino’s Thema am MacroMonday „Hellblau/ Türkis“. Auf das „hell“ müsst ihr verzichten, dafür gibt’s ein paar Bilder von den herrlich blauen Heidelbeeren 😉

Zum Schluss haben wir noch eine kleine Weile den tollen Spielplatz unsicher gemacht 😊

Danach sind beide Kinder total erledigt im Auto eingeschlafen.