Hier war es ja ein bisschen ruhig in letzter Zeit. Das liegt vor allem daran, dass ich furchtbar müde war. Der kleine Prinz hat nämlich in den letzten paar Wochen einige Stunden der Nacht zum Tag gemacht.
Schon das Einschlafen war ziemlich langwierig. Aber meist ist er dann gegen halb eins wieder halbmunter geworden und ist herumgerutscht, hat sich umgedreht und manchmal auch aufgesetzt und geplappert. Oder er hat bis halb fünf geschlafen und dann bis kurz vorm Wecker-Läuten durchgemacht.
Den Tag über war er natürlich grantig, weil ihm der Schlaf gefehlt hat, er aber auch untertags nicht (oder nur kurz, oft nur eine Stunde) zur Ruhe gekommen ist – nicht einmal imTragtuch 😳
Ich war wirklich verzweifelt. Schon beim Gedanken, den Prinzen schlafen legen zu müssen, ist mir anders geworden. Das hat der kleine Kerl sicher gespürt …
Und dann war’s von einem Tag zum anderen – besser von einer Nacht zur anderen – vorbei. Er hat beinahe durchgeschlafen! Und schläft seither wesentlich besser und ruhiger. – Und das merkt man nicht nur an meiner Laune. Wir beide sind viel ausgeglichener und sind viel entspannter beim Schlafengehen (vor allem auch in Stress-Situationen, zum Beispiel wenn die große Prinzessin wieder einmal ihre Grenzen testet…)
Ich hoffe wirklich, dass der kleine Prinz ab jetzt wieder so gut
schläft, wie ich es eigentlich von ihm gewohnt bin. Dann lest ihr auch wieder öfter von mir 😜