… zu M’s Geburtstagsfeier. Das Geschenk hab ich letzte Woche schon gebastelt. – es ist lila, M’s Lieblingsfarbe.

Es wird ein „Schatz-Sackerl“. Dahinein kommt alles, was man entweder unbedingt auf einen Ausflug mitnehmen möchte, oder Dinge, die man am Ausflug findet und mit heim nehmen möchte. Es darf also weder zu groß noch zu klein sein. Ich hab mich mit mir auf 25 x 17 cm geeinigt – das ist die Größe von Mia’s „Schatz-Sackerl“ und scheint mir passend.
Ich hab’s mir auf dünnes Papier aufgezeichnet: ein großes Viereck (27×19), ein langes Viereck und ein schmales für die Henkel. (Das große und die Henkel musste ich natürlich zwei Mal auf den Stoff übertragen…)
Nachdem alles ausgeschnittnes und die Ränder abgenäht waren, hab ich zuerst die Henkel befestigt, 

dann alles zusammengesteckt und schließlich nur noch zusammengenäht.

Auf der Vorderseite gibt es noch eine kleine Überraschung, aber die kann ich euch noch nicht zeigen, sonst ist es keine Überraschung mehr 😉